10. Juni 2012

Küss den Wolf


Kurzbeschreibung

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.


Meine Meinung



Wie immer bin ich von dem schreibstill von Gabriella Engelmann begeistert. Sie schreibt so, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie das Ende ist. Die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut geworden und das Ende lässt einen das Buch, erst mal zuklappen. Die Charaktere sind wieder sehr realistisch geschrieben und mich hat es ein bisschen gewundert, das die Jungs der Zwergen-WG auch in dem Buch erscheinen. Aber ich kann euch beruhigen, ihr müsst die Bücher nicht zusammenlesen. Wahrscheinlich macht ihr es trotzdem, da sie gut sind. Das Cover ist total schön gestaltet und ich möchte unbedingt diese Schuhe und die Tasche haben.

Die Autorin

Gabriella Engelmann, geboren 1966 in München, arbeitete als Buchhändlerin und Verlagsleiterin des Kinderbuchverlages Edition Riesenrad. Dort war sie dafür zuständig, Prominente wie Katja Riemann, Nena oder Norbert Blüm zum Schreiben zu animieren. Diese Tätigkeit bildete den Grundstein für ihr Romandebüt "Die Promijägerin". Sie lebt und arbeitet als freie Autorin in Hamburg, schreibt Romane, Kinder- und Jugendbücher und entwickelt Stoffe fürs Fernsehen. Mein Interview mit ihr.

  • Broschiert: 253 Seiten
  • Verlag: Arena (Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99€

Amelia vergibt: 5 Bücher



1 Kommentar:

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D