28. Juni 2012

Angel Eyes-Zwischen Himmel und Hölle


"Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag"(Angel Eyes)


Inhalt:
An Frannies Highschool ist alles normal, bis ein neuer Schüler, dessen Namen Luc ist, auf ihre Schule geht. Luc ist düster, unnahrbar und er ist ein Dämon. Durch seine dunkle Aura ist er der neue Mädchenschwarm und auch Frannie fühlt sich von ihm angezogen. Aber sie weiß nicht, dass Luc direkt aus der Hölle kommt und einen Auftrag des Teufels erfüllen muss, nämlich Seelen markieren. Doch auch der Himmel schickt einen Kandidaten: Gabriel, einen wunderschönen und jungen Engel, der Frannie vor Luc und den Mächten der Hölle bewahren soll. Frannie weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll, für Luc oder für Gabriel? Es entbricht ein uralter Kampf um Frannies Seele und dass sie eine unglaubliche Gabe hat, von der sie nichts gewusst hat, macht die Angelegenheit nur noch schwerer.


Autorin:
Lisa Desrochers lebt in Kalifornien mit ihrer Familie. Sie hat zwei Töchter. Dort betreibt sie eine Praxis für Physiotherapie. Sie ist wegen ihrem Beruf oft innerhalb und außerhalb der USA unterwegs. Für die begeisterte Fantasy Leserin ist ihr Debütroman "Angel Eyes" eine Erfüllung eines großen Traums von ihr. Zurzeit arbeitet Lisa Desrochers an einem Folgeband.


Eigene Meinung:
Auf "Angel Eyes" bin ich durch die Internetseite vorablesen.de gestoßen. Bei vorablesen.de gab es eine Leseprobe des Buches, welche mich sehr neugierig auf "Angel Eyes-Zwischen Himmel und Hölle" machte. Deshalb habe ich mich beworben, diese Buch testlesen zu können, doch leider hat es nicht geklappt. Jetzt hatte ich die Möglichkeit das Buch zu lesen und muss sagen, dass die Leseprobe nicht zu viel versprochen hat und ich fasziniert von dem Buch bin. Der Schreibstil von "Angel Eyes" ist sehr ungewöhnlich, speziell die verwendete Zeit, doch genau dieser Schreibstil macht das Buch erfrischend und lässt es aus der Masse von Fantasy Büchern herausstechen. Die Geschichte von "Angel Eyes" wird aus zwei Perspektiven erzählt, der von Frannie und der von Luc. Dieser Perspektivenwechsel geschieht meist mehrmals in einem Kapitel, doch er ist leicht zu erkennen, den es steht jedes Mal der Name des jeweiligen Protagonisten über dem Unterkapitel. Der einzige negative Aspekt an dem Buch ist das Cover, welches meiner Meinung nach nicht zu dem Buch passt, doch das ist Geschmackssache. Ich würde das Buch Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, doch das es ist auch für ältere geeignet, den "Angel Eyes" ist von Anfang bis Ende sehr spannend und macht "süchtig".


Ich gebe "Angel Eyes-Zwischen Himmel und Hölle" 5 von 5 Monden und würde allen Fantasyfans empfehlen, dass Buch zu lesen.
Quellen: weltbild.de, "Angel Eyes-Zwischen Himmel und Hölle", vorablesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D