14. Dezember 2011

Arkadien fällt




Kurzbeschreibung

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Die Clans wollen den beiden einen Mord anhängen und müssen dadurch flüchten. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Meine Meinung

Ich finde den dritten Teil der Arkadien-Reihe etwas zu lang gezogen, aber er ist lesenswert. Rosa und Alessandro stehen vor einem Schwären weg die beiden müssen beweisen, dass sie sich nicht von ihren Verwandten einfach den Platz der Capos wegnehmen lassen. Die beiden sind in den paar Monaten recht erwachsen geworden und ihre liebe beeindruckt mich immer wieder.
Rosa und Alessandro sind natürlich immer noch die zentralen Figuren der Geschichte. Die beiden Teenager, die jeweils das Oberhaupt ihres Clans der sizilianischen Mafia und darüber hinaus mit einer ganz besonderen Gabe bedacht sind.
Eine Gabe, die vor allem Rosa im Vergleich zum zweiten Band Arkadien brennt nun sehr viel besser kontrollieren und für sich zum Nutzen machen kann. Doch dadurch sind die Probleme für sie und Alessandro nicht geringer geworden, im Gegenteil.Der hungrige Mann ist eine sehr Angst eiflößende Person, die auch nicht vor einem Mord ohne Grund zurückschreckt.
Ich finde das am Enden noch einige Fragen offenbleiben. Ich hätte mir von dem Buch etwas mehr erhofft, da ich 3 Wochen auf das Buch warten musste, bevor ich es lesen konnte. Aber immer hat Kay Meyer seinen Lesern ein weiteres gutes Buch geschrieben. Es kann aber noch sein das Er ein Weiteren teil zu der momentanen Trilogie schreibt, was ich sehr hoffe. Obwohl ich sehr viel Kritik an dem Buch habe finde ich es trotzdem gut und kann es daher nur empfehlen.

Der Autor

Kai Meyer, geboren 1969, hat seit 1993 rund 50 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie Die Fliessende Königin, Die Wellenläufer und Seide und Schwert. Weltweit beträgt seine Auflage mehrere Millionen Exemplare. Übersetzungen erscheinen in rund 28 Sprachen, darunter Ausgaben in den USA, England, Japan, Italien, Frankreich, Spanien und Russland.  
  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (26. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,90€
Amelia vergiebt: 5 Karotten Muffins

BÄÄÄM Must Read




1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension :)
    Ich habe die ersten beiden Teile signiert zu Hause.
    Bald werde ich endlich damit anfangen.
    Dann kann auch sofort der dritte Teil folgen :)

    Lg, Feyza

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D