16. Oktober 2011

♥ Die Flammende ♥

  
Kurzbeschreibung

Fire ist ein Monsterkind, die Tochter eines Menschenmonsters und einer menschlichen Frau, und nach dem Tod ihres Vaters die letzte ihrer Art. Mit ihrem flammend roten Haar zieht sie alles um sich herum in ihren Bann – und sie kann in die Köpfe der Menschen eindringen und ihre Gedanken verändern. Sich ihrer großen Macht über andere und den Schäden, die sie damit anrichten kann bewusst zieht Fire sich in die Abgeschiedenheit zurück, bis eines Tages Anschläge auf sie verübt werden. Als dann plötzlich Prinz Brigan, der Bruder des Königs, vor ihrer Tür steht und ihre Hilfe erbittet, folgt sie im widerstreben nach King´s City auf die königliche Burg. Ehe sie sich versieht ist Fire mittendrin in Kriegsplanungen und Verschwörungen. Und in der Familie des Königs, dessen mysteriöser Bruder immer mehr zu Fires Vertrautem wird.

Meine Meinung

Am Anfang habe ich mich gewundert, als es um einen Jungen geht, der mit seiner Stimme die Menschen manipulieren kann. Was ich noch komisch fand, war das der Junge erst zum Schluss auf getaucht ist ich fand er hatte etwas Psycho Haftdes an sich und ich habe mich echt gefreut als er in diese Schlucht gefallen ist es klingt zwar hart aber es ist besser so für ihn.

Aber ich finde das Buch ist die zeit des Lesens echt wert.
Der Schreib still der Autoren Kristin Cashore ist leicht zu lesen und die Geschehnisse gut mit zu verfolgen ich hatte aber einige Probleme mit den Kinder des Königs Nax ich habe sie immer durch einander gebracht. Als dann herraus kam das Lord Brocker der Vater von Brigan ist habe ich mich für den Lord gefreut den er hat zwar einen Sohn verloren aber auch gleich eine bekommen.
Die Flammende ist eine Vorgeschichte zu Die Beschenkte, spielt also in der gleichen Welt, allerdings in einem ganz anderen Teil dieser Welt. Um genau zu sein, hat Die Flammende so gut wie gar nichts mit Die Beschenkte zu tun, außer, dass ein Charakter in beiden Büchern vorkommt. Daher können beide Bücher absolut unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Die Autorin

Kristin Cashore wuchs als zweite von vier Schwestern in einem kleinen Ort in Pennsylvania auf. Sie studierte am Center for the Study of Children's Literature in Boston und hat in vielen Berufen gearbeitet, unter anderem als Packerin in einer Bonbonfabrik sowie als Lektorin und Texterin. Kristin Cashore lebt und schreibt in Boston.
  • Gebundene Ausgabe: 510 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,90€
Amelia vergiebt: 5 Karotten Muffins

 
BÄÄÄM Must Read

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D